Aktuelle Neuigkeiten
  Vorstand     Abteilungen     Termine     Links     Bildergalerien     Newsarchiv
Allgemein:
Mitgliedsbeiträge
Rechtlicher Hinweis
Aufnahmeantrag

1. Herren: Unverdrossen gekämpft

(Von Dirk Wirausky, Calenberger Zeitung) Mit einer Energieleistung hat der TV Jahn Leveste seine zweite Saisonniederlage abgewendet. In einem kampfbetonten, aber über weite Strecken niveauarmen Spiel trennte sich der Aufsteiger 2:2 (1:2) vom FC Springe. Trainer Andreas Hechler war damit hochzufrieden. „Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Sie hat eine große Moral gezeigt“, sagte er. Zwei Dinge dürften den Jahn-Coach dabei besonders imponiert haben. Zum einen, dass seine Elf einen 0:2-Rückstand klaglos wegsteckte und letztlich noch egalisierte; zum anderen, dass der viel umjubelte Ausgleich in Unterzahl erzielt wurde. Sadik Yavsan hatte in der 73. Minute Gelb-Rot gesehen. Abgesehen davon war es aus Levester Sicht eine zähe Partie. Zwar hatten die Platzherren nach Flanke von Mario Rose durch einen Kopfball von Lorenz Wellern (10.) und durch Christian Krämer, dessen Lupfer über FC-Schlussmann Patrick Heuer hinweg vom Springer Stefan Meyer vor der Linie geklärt wurde (20.), gute Chancen, aber abgesehen davon konnten sie sich nur selten gegen die robusten und kompakten Gäste durchsetzen. „Springe hat uns in der ersten Halbzeit den Schneid abgekauft“, sagte Hechler. Die Tore der Gäste waren dennoch Zufallsprodukte. Das 0:1 besorgte Feyzi Tarak, als er unbedrängt eine lange Flanke von Maik Nozon an seinem Keeper Fabian Schulz vorbeiköpfte (29.). Beim 0:2 hatte die gesamte Levester Abwehr nach einer Flanke von Martin Sperling die Orientierung verloren und Nozon konnte unbehelligt einköpfen (40.). Ein Sonntagsschuss von Saljajdin Gashi zum 1:2 (43.) und eine deutliche Ansprache in der Kabine sorgten für mehr Schwung. Selbst als Rose mit einem umstrittenen Strafstoß (Springes Mark Helbig soll Wellern gehalten haben) an Heurich scheiterte (58.), und Yavsan, der in der 66. Minute aus drei Metern Gästekeeper Heurich nicht überwinden konnte, vom Feld musste, kämpften die Levester gegen die spielerisch enttäuschenden Gäste unverdrossen weiter. Und sie wurden für ihren Eifer belohnt. Wellern traf mit einem Flachschuss aus 20 Metern zum 2:2 (88.). „Und das war verdient“, fand Hechler.
Leveste: Fabian Schulz – Alexander Benne, Samson Appiah, Feyzi Tarak, Sadik Yavsan, Spartak Muja, Saljajdin Gashi (65. Mesut Hill), Christian Krämer, Lorenz Wellern, Davin Vormeng (65. Maschal Sidiqi), Mario Rose (59. Christian Gilica) Tore: 0:1 Feyzi Tarak (29., Eigentor), 0:2 Maik Nozon (40.), 1:2 Saljajdin Gashi (43.), 2:2 Lorenz Wellern (88.) Gelb-Rot: Sadik Yavsan (73., Leveste)
29.09.2008 / LKCZ Seite 8 Ressort: SPOC

Aktuelle Neuigkeiten